Verhalten vor dem Unterricht

• Es ist selbstverständlich, rechtzeitig in der Schule zu sein, damit der Unterricht pünktlich beginnen kann.
  • Ab 7.15 Uhr ist der Aufenthalt in den Klassenräumen erlaubt.
  • Die Schülerordner, die die Lehrkräfte vor dem Unterricht im Gebäude unterstützen, tragen Verantwortung. Alle Schüler/innen befolgen die Anweisungen.

Allgemeines Verhalten

• Während der Schulzeit darf das Schulgelände nicht verlassen werden.
  • Elektronisches Spielzeug bzw. elektronische Geräte dürfen nicht mitgebracht werden. Handys müssen vor Betreten des Schulgebäudes ausgeschaltet werden und dürfen auf dem Schulgelände nicht benutzt werden. Die Schule übernimmt keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Geräte. Bei Zuwiderhandlung werden die Geräte eingezogen und können von den Erziehungsberechtigten bei der Schulleitung oder im Sekretariat abgeholt werden.
  • Rauchen und Alkohol sind auf dem Schulgelände und im Schulgebäude verboten.

Bushaltestelle

• Die Bushaltestelle gehört zum Schulgelände. Deshalb gelten auch hier die vereinbarten Regeln, insbesondere was das Rauchverbot angeht.