Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

am 01.12.2023 findet unser Tag der offenen Tür von 15:00 bis 17:30 Uhr in unserer Schule statt.

Für einen ersten Eindruck können Sie sich bereits jetzt unseren Flyer ansehen.

Sollten Sie darüber hinaus eine telefonische Beratung benötigen, können Sie sich gerne bei uns melden (057733/880040).

Musikalischer Beitrag

Aufgrund der Coronalage hatten die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 2020 keinen gemeinsamen Abschluss feiern können. Damit alle Schülerinnen und Schüler zur Zeugnisübergabe dennoch bei jeder einzelnen Klasse "anwesend" sein konnten, entstand dieses Audio-Videoprojekt.

Unser neuer Spielparcour

Im August 2020 haben Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und unsere Hausmeister mit Hilfe des Verein Lebens(t)Raum diesen Spielparcours gebaut. Wir nehmen euch auf einen spannenden Flug mit.
Weitere Informationen zu unser Schulhofumgestaltung finden Sie hier.

Ein kleiner Rundgang

Es ist ein Ziel des Unterrichts für Deutsch-als-Zweitsprache (DaZ) und der gesamten Schule, dass neuzugewanderte Schülerinnen und Schüler von Anfang an dazugehören.

Die DaZ-Gruppe 1 macht mit Euch und mit Ihnen in diesem Video einen kleinen Rundgang durch die Weser-Sekundarschule.

Rund um unsere Schule

Unterricht an der WSV

Wahlpflichtfach - WP

Ab der 7.Klasse können sich unsere Schülerinnen und Schüler ein weiteres Hauptfach wählen. Hierbei besteht die Wahl zwischen 4 unterschiedlichen Schwerpunkten (Französisch, Naturwissenschaften, Arbeitslehre Wirtschaft oder Technik sowie Darstellen und Gestalten), woraus ein neues Pflichtfach gewählt werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage im Bereich Schulprofil/Wahlpflichtfachunterricht.

Weitere Unterrichtsfächer

Ein PDF zum Deutschunterricht an der WSV.

Unser Schulleben