Betreuung

Unsere Betreuung besteht aus unseren beiden Erzieherinnen, die die Lehrer der WSV tatkräftig in den Mittagspausen und Lernzeiten unterstützen.

Doch nicht nur da. Sie sind für die Mittagspause der Schüler in der Mensa und im Pausenkeller zuständig.

In der täglichen Mittagspause geben sie das Mittagessen mit aus und koordinieren Essensbestellungen.

Im Pausenkeller beaufsichtigen sie die Spielsachenausgabe, die Billiardtische, die Fußballkicker und die Tischtennisplatten.

Dienstagnachmittags, wenn die Schülerinnen und Schüler der WSV einen kurzen Schultag haben, wird eine kleine Gruppe von Schülern von 13.15 - 15.45 Uhr im Betreuungsraum betreut.

Spaziergänge, Basteln, Kochen und Backen steht da auf dem Programm.

In den Lernzeiten der Schüler in den Klassen 5 und 6 werden die Erzieherinnen am Nachmittag mit einem Lehrer zusammen eingesetzt.