Virtueller Rundgang

Begleiten Sie unseren stellvertretenden Schulleiter Herr Nolte bei einem Gang durch die Weser-Sekundarschule Vlotho und erfahren Sie viele interessante Informationen über die Schule, Projekte, Menschen und Räume.

Der erste Teil des Rundgangs beginnt in unserer Schulstraße, in der an unserem Tag der offenen Tür einige Projekte vorgestellt werden.

Weitere Themen sind:

Im zweiten Teil des Rundgangs nimmt Herr Nolte Sie mit in die Technikräume und die unterschiedlichen Bereiche (Holz, Metalle, Kunststoff). Mit einem kurzen Blick in unseren Schulgarten geht es weiter in die Naturwissenschaften (Chemie, Biologie und Physik), in dem am Tag der offenen Tür im Rahmen des MINT-Projekts einige Versuche durchgeführt werden sollen. Am Ende haben Sie die Möglichkeit, unsere neue Schulküche für den Hauswirtschaftsunterricht zu sehen.

Damit unsere Schülerinnen und Schüler nicht mit leerem Magen lernen müssen, zeigt Ihnen Herr Nolte im letzten Teil des Rundgangs unsere moderne und neu eröffnete Mensa. Genauso spannend ist auch der Blick in einen unserer Klassenräume sowie unsere Kunst- und Musikräume.

Sie möchten noch mehr über unsere Schule erfahren?

Dann schauen Sie sich auf unserer Homepage um oder klicken Sie sich zu unserem Tag der offenen Tür, um weitere Videobeiträge zu den unterschiedlichsten Bereichen unserer Schule zu sehen.