Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts - aktueller Stand

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
sicherlich habt ihr/ haben Sie mitbekommen, dass auch im Kreis Herford der Inzidenzwert sinkt und mittlerweile mehrere Tage unter dem Schwellenwert von 165 liegt.
Somit kann es sein, dass ab Montag der Wechselunterricht wieder möglich sein könnte.

Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, hängt davon ab

• wie sich die Inzidenz in den folgenden Tagen weiter darstellt und
  • ob bzw. wann das Gesundheitsministerium, bei dem die Entscheidungskompetenz liegt, die 5-werktägige Unterschreitung des Inzidenzwertes von 165 formal feststellt und unter Angabe des Tages bekannt gibt.

Zur besseren Planbarkeit finden Sie hier eine Übersicht (pdf), wann welche Gruppe in den kommenden Wochen im Präsenzunterricht sein wird. Aufgrund der Feiertage haben wir unseren Plan etwas verändert, damit alle Schülerinnen und Schüler möglichst gleich viele Präsenztage in der Schule haben. Sollte der Unterricht am Montag, 10.5. wieder starten, würde Gruppe B in die Schule kommen.

Diese Übersicht gilt natürlich nur solange, wie wir im Wechselunterricht sind. Sollte der Inzidenzwert unter 100 fallen, ist auch eine Rückkehr in den Regelunterricht denkbar. Aber davon sind wir momentan leider noch weit entfernt.

Sobald uns hier weitere Informationen vorliegen, werden wir euch und Sie entsprechend informieren. Da dies aller Voraussicht nach erst am Wochenende entschieden wird, bitte ich darum, regelmäßig die E-Mail-Eingänge zu kontrollieren.

B. Herbeck